Montag, 10. Juni 2013

[Wohnung] Usambaraveilchen für gute Laune


Fotomodell für das provisorische Blogdesign, stand mir übrigens meine liebste Zimmerpflanze: Ein zartrosa Usambaraveilchen. Es ist erst letzte Woche bei mir eingezogen, da ich meine Wohnung so farblos und unlebendig fand, also musste eine Zimmerpflanze her. Und dieses Veilchen hat es mir sofort angetan.




Dabei bewahrte ein Telefonat mit meiner Mutti, das Veilchen vor dem Ertrinken. Stolz erzählte ich von meiner hübscher Blume, als ich darauf hingewiesen wurde, dass Veilchen immer nur von unten zu gießen. Also Wasser auf den Untersetzer gießen, damit die Pflanze es von unten aufnehmen kann.
Notiz an mich Selbst: Am besten immer gleich beim Kauf von Pflanzen nach Pflegehinweisen fragen. Meine mangelnden Pflanzenkenntnisse zeigen mir auch, dass ich einfach viel zu wenig Pflanzen besitze. Kakteen sind zwar pflegeleicht, aber so richtig gute Laune, wollen sie nicht verbreiten.
Pflanzen lockern doch sofort die Atmosphäre einer Wohnung auf und machen sie lebendiger und freundlicher, findet ihr nicht auch?

3 Kommentare:

schödie hat gesagt…

Oh, schöne Fotos hast du! Bin gespannt, was auf dem Blog noch so passiert, werde dir folgen :) LG schödie

http://schroederonika.blogspot.de

Unknown hat gesagt…

Hey, Juhu, mein erster Follower ;D
Herzlich Willkommen! Ich glaube es wird einen bunten Mix geben, ich werde mich da nicht so festlegen. Halt Alles was einem so im Leben begegnet und Emotionen hervorruft (Welcher Art auch immer).

Liebe Grüße.

Unknown hat gesagt…

Tolle Fotos, gefallen mir sehr gut ;) ich hab auch erst vor einer Woche meinen Blog gestartet, vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen ^__^

Lg
Eva
http://dogsfashionandstyle.blogspot.co.at

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | ewa network review