Donnerstag, 13. Juni 2013

[Wien: Kunst] (kein) Kunstobjekt am Schwarzenbergplatz

2012-07-04 17.46.282012-07-04 17.39.35

Eindrucksvolle Kunst findet sich in Wien an vielen Ecken. Mir persönlich hatte es besonders die Installation am Schwarzenbergplatz angetan. Eines Tages habe ich nämlich schön dumm geschaut, als ich auf dieses "Ding" stieß und mich gefragt: Was ist das denn und war das schon immer da?
Die Kunst eignet sich nicht nur für interessante Fotos, sondern bewegt allein von der Größe zum Staunen. Man beachte die Größenverhältnisse im ersten Foto. Es gibt sogar Geräusche von sich: ein seltsames Grummeln und Grollen. (Scheinbar wechselte die Musik jedoch und es gab verschiedene Kompositionen. Es ist also ein Kunst-Klang-Objekt.)
Wieder mit Staunen musste ich nun leider feststellen, dass das Objekt "The Morning Line" laut Artmagazin nun seit diesem Jahr in Karlsruhe steht. Falls sich also noch jemand gefragt hat, wohin das große Ding verschwunden ist, oder man an der falschen Stelle gesucht hat, dann kann ich nun trösten. Lediglich die Stadt gewechselt hat es. Schon fast ein bisschen Schade, hatte es sich doch so schön auf dem Schwarzenbergplatz eingegliedert.

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Anja,

interessantes Kunstwerk ;) schade das es nicht mehr in Wien ist, sonst hätte ich es mir vielleicht mal angeschaut....

PS: Ich habe jetzt auch Bilder zu dem Buch "Things We Love" von Kate Spade online gestellt, für das du dich interessiert hast.

Lg
Eva
http://dogsfashionandstyle.blogspot.co.at

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | ewa network review